Kontakt
Leistungen

Lachgassedierung

Lachgas wird schon seit Mitte des 19. Jahrhunderts in der Zahnmedizin verwendet. Durch seine angstlösende und entspannende Wirkung ist eine Sedierung mit Lachgas besonders für Angstpatienten, Menschen mit Behinderungen und Kinder geeignet. Auch der Würgereiz und das Schmerzempfinden werden vermindert. Dabei ist der Patient die ganze Zeit bei Bewusstsein und ansprechbar, sodass er auf Anweisungen reagieren kann. Ein Kontrollverlust findet nicht statt.

Lachgassedierung

So funktioniert die Lachgassedierung

Über eine spezielle Nasenmaske wird das Lachgas eingeatmet. Wir können die Intensität über das Mischungsverhältnis mit Sauerstoff verändern und individuell einstellen. Nach dem Ende der Behandlung lassen wir Sie für einige Minuten reinen Sauerstoff atmen – danach ist die Wirkung des Lachgases vollständig aufgehoben. Bei korrekter Anwendung treten keine Nach- oder Nebenwirkungen auf.